en

SEBASTIAN THOMßEN

SEBASTIAN THOMßEN

Name: Sebastian Thomßen

Email: s.thomssen@schaltkulisse.de

Bezeichnung: Technikermeister

Obwohl er noch in seinen 20ern ist, hat sich Sebastian seine Position als Technikermeister unserer Konstruktionsabteilung verdient. Kein Wunder, er wurde mit einem Schraubenzieher in der Hand geboren (nicht buchstäblich) und ernährt sich vom Benzingeruch, der aus den Auspuffrohren klassischer Ferraris und dergleichen kommt. Seine Reise begann mit dem Reparieren, Reparieren und Modifizieren seines Fahrrads, dann seines Rollers, dann seines Motorrads und dann arbeitete er sich hoch zu Autos. Seine Leidenschaft für Automobile und insbesondere für die Klassiker kommt hauptsächlich aus seiner Erziehung und seinem Vater. Schon in jungen Jahren viel Zeit mit Oldtimern zu verbringen, prägte sein Interesse und seine Neugier an der Funktionalität und Mechanik von Motoren, Fahrwerken etc. Seine große Leidenschaft gilt insbesondere der Motorsport-Ära der 50er, 60er und 70er Jahre. Die Mille Miglia fasziniert ihn sehr, ja er verfolgt sie jedes Jahr treu am Steuer seines charmanten Fiat-Cabriolets.

Sebastian hat zwar das deutsche Abitur zum Studium absolviert, sich aber entschieden, seinem Herzen und seiner Leidenschaft zu folgen, Oldtimern die Behandlung zu geben, die sie verdienen, sie zu erhalten und sie wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren zu lassen. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und erhielt anschließend den Meistertitel. Er begann seinen Karrieretraum beim Jaguar-Land-Rover-Classic Center in Essen und arbeitete an einer Reihe verschiedener Autos mit unterschiedlichen Anforderungen. Er kann sich noch gut an die schmerzhaften Erinnerungen erinnern, die er hatte, als er die „tausend Schrauben“ am Unterboden des Jaguar XJ220 entfernte. Sebastian ist seit 2021 bei uns und erfüllt seine Funktion als Technikermeister unserer Engineering-Abteilung. Er kennt sich mit Autos und ihren Bedürfnissen sehr gut aus und weiß, dass er über den Tellerrand hinausschaut, um Lösungen für unlösbare Probleme zu finden. Er ist eine große Bereicherung für das Team, lernt schnell und ist sehr energisch.

Wenn er nicht in der Werkstatt ist, um die Kupplung an einem seltenen Ferrari 330 America zu wechseln, wartet er gerne seine eigenen Autos und Fahrräder und ist außerdem ein begeisterter Skifahrer und Mountainbiker.

Das Team hinter Schaltkulisse

Treffen Sie Kevin Braun

Nachdem er als Kind über Bilder von Autos und deren Leistungsdaten in Zeitschriften gesabbert und jedes kleine Detail seines maßstabsgetreuen Modells eines 288 GTO beobachtet hatte, das er als kleiner Junge für seinen Mut beim Zahnarzt geschenkt bekommen hatte, träumte Kevin davon, sein eigenes zu besitzen Das Autogeschäft war ihm so sehr in Erinnerung geblieben, dass er nach einigen Jahren bei Ferrari Financial Services alles hinter sich ließ und 2010 mit gerade genug Geldern.

Treffen Sie DeniZ Carikci

Deniz ist seit 2015 bei Schaltkulisse an Bord und war der erste Vollzeitmitarbeiter des Unternehmens. Wie er es oft ausdrückt, erinnert er sich noch immer an Kevin mit Umzugskartons unter der einen und einer französischen Bulldogge unter der anderen. Seine ersten Worte waren „Auto“ und nicht „Mama“ und deshalb war ihm von Anfang an klar, dass er mit Autos arbeiten musste. Nach einigen Jahren als Vermögensverwalter bei Ferrari Financial Services kam er für 6 Jahre als Verkaufsleiter zu uns.

Treffen Sie Fabian Wilhelm

Die Leidenschaft für alles Technische und Mechanische begann bei Fabian bereits im Alter von fünf Jahren, als er mit dem Motocross in Berührung kam. Die Teilnahme an Wettbewerben mit seinem Motorrad bedeutete, dass er viel daran arbeiten musste, und während 15 Jahren intensiven Engagements im Motorsport wuchs sein Interesse an Motorrädern und Autos, dank seines Verständnisses für Autos und Motoren und seiner talentierten Hände , beschloss er, davon zu leben.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche