en

Offered by Schaltkulisse: Die Südfrankreich Sammlung

font

Offered by Schaltkulisse: Die Südfrankreich Sammlung

Offered by Schaltkulisse: Die Südfrankreich Sammlung

Schaltkulisse ist stolz darauf, diese feine Sammlung von Automobilen anzubieten. Die hier vorgestellten Sammlerautos waren alle im Besitz eines der prominentesten amerikanischen Tech-Unternehmer, der sie gelegentlich auf den trockenen und sonnigen Straßen Südfrankreichs genoss. Dies sind ausnahmslos Sammlerfahrzeuge, die eine sehr geringe originale Laufleistung aufweisen und sich in einem außergewöhnlichen Zustand befinden. Obwohl diese sehr selten gefahren wurden, wurden keine Kosten gescheut, um diese wunderschönen Autos zu erhalten und zu pflegen.

Die Autos sind alle Sammlerstücke mit geringer Laufleistung, besonderer Besitzhistorie, atemberaubenden Farbkombinationen und natürlich begehrte Modelle, die die Automobilwelt der letzten 30 Jahre geprägt haben. Der Tech-Unternehmer wusste genau, was er tat, als er diese fünf Autos speziell auswählte, um die Garage seiner südfranzösischen Villa zu schmücken.

Er nutzte den Rolls Royce Ghost hauptsächlich zum Pendeln in der Stadt und als Shuttle für prominente Gäste, und daher ist die Limousine mit Abstand das Auto mit der höchsten Laufleistung, mit 22.000 km immer noch extrem wenig für ein Auto dieser Art. Der Ferrari 812 Superfast, wahrscheinlich einer der letzten V12-Sauger, wurde in NART-Blau lackiert und mit einer Cuio-Lederausstattung mit Daytona-Schalensitzen spezifiziert. NART steht für North American Racing Team, ein Hinweis auf das Herkunftsland des Besitzers? Durchweg außergewöhnlich gut ausgestattet und mit nur etwas mehr als 1.000 km von neu, eindeutig ein zukünftiges Sammlerfahrzeug mit viel Potenzial. Der SLS AMG und der Z8 teilen mehr als nur ihr Herkunftsland, beide wurden als Hommage an Legenden gebaut, die die Geschichte beider Marken prägten: der 300SL und der 507. Beide sind silber mit einer schwarzen/roten Lederausstattung, beide haben eine geringe Laufleistung, beide sind in einem außergewöhnlichen Zustand und beide hatten nur einen Besitzer. Außerdem gehören sie zu den schönsten modernen Autos und sicherlich zu den besten Fahrzeugen, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Tatsächlich zeigt die Preisentwicklung beider Modelle in den letzten Jahren wie begehrt sie sind.

Die Autos suchen neue leidenschaftliche Sammler, die Wert auf Geschichte und Qualität legen. Seien Sie aber schnell, denn einige sind bereits vergeben!

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche