en

Wiesmann

SpezifikatIonen

Hersteller:
Wiesmann
Modell:
MF5 GT V10
Baujahr:
2010
Km:
25.000
Besonderheit:
Sportauspuff
Verbesserte Aerodynamik
V10 mit 507 PS
Preis:
279.900 EUR

Historie

Wiesmann war ein kleiner deutscher Automobilhersteller, der Fahrzeuge im klassischem Look, mit großer Handwerkskunst und BMW Motorsport Technologie baute. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und konstruierte exotische Fahrzeuge mit einer besonderen Formensprache, die an Oldtimer angelehnt war. Der MF5, sowohl Roadster als auch GT, war das letzte Modell von Wiesmann. Insgesamt wurden zwischen 2009 und 2014 weniger als 200 MF5 gebaut, was zu äußerst seltenen Begegnungen auf den Straßen führt. Der MF5 profitierte von Technologie, die direkt aus der BMW Motorsportabteilung stammte.

Dies hatte zur Folge, dass die Fahrzeuge neben geballter Emotion und Leistung und trotz der geringen Stückzahl gleichzeitig als zuverlässig zu bezeichnen sind. Die ersten Wiesmann MF5 wurden vom S85-Aggregat von BMW angetrieben: einem V10-Saugmotor mit 507 PS. Die späteren Autos erhielten einen BMW V8, da die Produktion des V10 eingestellt wurde. Der Slogan des Unternehmens „Manufaktur der Individualisten“ ist mehr als treffend, da in jedes einzelne Fahrzeug über 350 Stunden händische Arbeit eingeflossen sind.

Unser MF5 GT

Unser Wiesmann MF5 GT ist vom S85 V10 Motor mit 507 PS angetrieben. Er wurde 2010 gefertigt und ist laut seinem letzten Besitzer der 52te Wiesmann MF5, der das Werk verlassen hat. Dieses spezielle Fahrzeug profitiert von einigen OEM Veredelungen, wie einem Sportauspuff, modifizierten Aeroelementen einschließlich der Frontlippe und dem verbesserten Spoiler, sowie äußerst leichten Schmiederädern. Mit einer Laufleistung von unter 26.000 km, wurde das Fahrzeug über die Jahre, in der Obhut eines sehr leidenschaftlichen Besitzers, sehr penibel gewartet.

Dies ist eine besondere Gelegenheit, einen der äußerst seltenen MF5 GTs mit dem legendären V10 zu erwerben und eine großartige Möglichkeit, ein einzigartiges Auto mit einem der besten Motoren überhaupt zu erleben.

Want More Details?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
The fields marked with * are mandatory.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche