en

Porsche

Spezifikationen

Hersteller:
Porsche
Modell:
Carrera GT
Baujahr:
2005
Km:
18.800
Farbe:
Schwarz
Besonderheiten:
- ex-Eishockey Spieler Marian Gaborik
- Auslieferung Porsche Las Vegas
- Große Wartung bei Porsche Zentrum Kassel in 2020
Preis:
Auf Anfrage

Historie

Der Carrera GT verdankt seine Entstehung einem Porsche-Motorsportprojekt, das nicht zum Ende gebracht wurde. Tatsächlich war sein V10-Saugmotor genau das gleiche Triebwerk, das damals den neuen Le-Mans-Prototypen von Porsche antreiben sollte. Nach der Präsentation einer Studie auf dem Pariser Salon im Jahr 2000 war das Kundeninteresse so groß, dass sich Porsche entschied, eine Serienversion zu bauen, die dem Konzept sehr ähnelte. Der wohl letzte analoge Supersportwagen mit seinem lohnenden Fahrerlebnis, dem kreischenden V10-Motor und dem 6-Gang-Schaltgetriebe war gleichzeitig zivilisiert und bot Luxus, den sein Gegner aus Maranello nicht hatte. Die Innenausstattung war eine Kombination aus Kevlar, Kohlefaser und Leder. Auch das Dachteil konnte als Targa abgenommen werden, um die Auspuffsymphonie besser genießen zu können. Insgesamt verließen nur 644 US-Modelle das Werk in Leipzig.

Unser Carrera GT

Das angebotene Fahrzeug mit Fahrgestellnummer WP0CA29845L001530, wurde in Schwarz (L041) mit einer dunkelgrauen Lederausstattung am 5.11.2005 in US-Spezifikation neu von Porsche in Las Vegas geliefert. Eine am 30.05.2008 ausgestellte Eigentumsurkunde des Bundesstaates Minnesota zeigt, dass das Auto 629 Meilen auf dem Tacho hatte und zu diesem Zeitpunkt im Besitz des prominenten Eishockeyspielers Marian Gaborik war. Das Carfax ist grün und zeigt zwei Besitzer in den USA. Gaborik importierte das Auto dann in die Slowakei und ließ es dort am 28.09.2009 in der Hauptstadt Bartislava zu. Gaborik verkaufte das Auto mit 14.000 km im Oktober 2012 an BRIMMO s.r.o., eine Anwaltskanzlei in der Slowakei. Das Eigentum wurde im Juni 2015 an Heringhteam-S s.r.o., ein Autohaus in der Slowakei, übertragen, und danach wurde das Auto privat in einer Sammlung in Deutschland erworben.

Im Besitz von Marian Gaborik wurde der Carrera GT im Mai 2010 bei Porsche Wien-Liesing einem großen Service für über 10.000 EUR unterzogen. Zum Zeitpunkt des Service zeigte der Kilometerzähler 7.563 km an. BIMMO s.r.o. brachte den Wagen im Juni 2013 bei 15.411 km zu einem kleinen Service zu Porsche Wien-Liesing. Im selben Jahr wurde das Interieur von der Firma Carlex Design komplett neu mit gelben Rautennähten und schwarzem Leder bezogen. In deutscher Hand wurde der Carrera GT im September 2020 im Porsche Zentrum Kassel in Deutschland einem großen Service unterzogen, einschließlich neuer Michelin Pilot Super Sport-Reifen. Ein Porsche Approved 111-Punkte-Check wurde im Januar 2022 bei 18.747 km durchgeführt und zeigt, dass sich die Kupplung in einem guten Zustand befindet und keine Anomalien aufweist. Ihre Funktion wurde bei einer Probefahrt getestet und als normal befunden. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Auto weniger als 18.800 km. Die Kohlenstoffstruktur unter dem dünnen Lack ist auf der gesamten Karosserie sichtbar.

Dies stellt eine großartige Gelegenheit dar, eines der besten Autos der Stuttgarter Firma zu erwerben. Dieser US-amerikanische Carrera GT mit prominenter Besitzhistorie ist ab sofort bei uns in unserem Münchener Showroom erhältlich und kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden.

Want More Details?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
The fields marked with * are mandatory.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche