Porsche
Carrera GT

SPEZIFIKATIONEN

Hersteller:
Porsche
Modell:
Carrera GT
Baujahr:
2006
Km:
5.300
Exterieur:
Schwarz
Besonderheit:
einer von 1.270 Exemplaren
Preis:
890.000,- €
Steuer / VAT:
Umsatzsteuer nicht ausweisbar (§25a UStG.)

Historie

Der Carrera GT wurde im Jahre 2000 in Paris erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. 20 Jahre später ist er immernoch ein Meisterwerk und eines der puristischsten Supercars auf dem Planeten. Der direkt aus der LeMans Prototypen Entwicklung entsprungene 10 Zylinder Saugmotor in Verbindung mit dem manuellen 6 Gang Getrieb und der rennsport-ähnlichen Kupplung welche speziell für das Fahrzeug entwickelt wurde, sind die besonderen Zutaten für diese ultimative Fahrmaschine. Ein Fahrzeug, dass nicht wirklich als Straßenauto entwickelt wurde, sondern Porsche verfolgte vielmehr die Idee ein Rennauto zu bauen, dass auch auf der Straße einsetzbar ist. Das unvergleichlich analoge und puristische Fahrerlebnis macht dieses Auto so besonders. Ganz zu schweigen von dem Klangerlebnis. Das Turbinen ähnliche Orchester macht den Carrera GT zu einem der großartigsten klingenden Fahrzeugen aller Zeiten.

 

Dieses wunderbare Exemplar mit der Chassis Nummer 000230 in schwarz mit schwarzem Interieur wurde im Mai 2006 an den ersten Besitzer aus München ausgeliefert. Der Porsche und Ferrari Sammler übernahm den Wagen bei Porsche in Leipzig und fuhr die ersten Kilometer zurück nach München. Den ersten Service erhielt der Carrera GT im November 2007 bei 1.885km bei Porsche in München. Der Wagen wurde nur sehr gelegentlich bewegt und erhielt seine nächste Inspektion 2 Jahre später bei einem Kilometerstand von 2.653km. Anschließend wurde das Fahrzeug weitere rund 2.000 Kilometer bewegt bis es schließlich eingelagert wurde. Erst 2015 entschloss sich der erste Besitzer den Wagen an einen ebenfalls bekannten Sammler aus München zu verkaufen. Nachdem er Teil dieser beeindruckenden Sammlung mit vielen klassischen Ferraris war, konnten wir 2019 das Fahrzeug erwerben. Um nun einige weitere Kilometer genießen zu können, wurde im März 2019 bei 4.525km ein großer Service bei Porsche München für über 12.000,-€ in Auftrag gegeben. Seitdem wurde der Wagen behutsam weitere rund 700km bewegt. Mit nun etwa 5.300km ist das Fahrzeug in absolut perfektem Zustand und keinerlei Gebrauchsspuren. Da es ein spätes Produktionsmodel ist, besitzt der Wagen bereits den begehrten Carbon Schaltknauf. Das originale Gepäckset ist ebenso vorhanden wie das Bordbuch und das originale Serviceheft. Unfall- und nachlackierungsfrei, als deutsche Auslieferung in schwarz mit schwarzem Interieur erfüllt Chassis 00230 alle Kriterien des anspruchsvollen Sammlers. Außergewöhnlich gute Carrera GTs besitzen immer noch ein sehr hohes Wertsteigerungspotential. Insbesondere ein herausragend originales Exemplar mit sehr geringer Laufleistung und vollständigem Bordbuch und dem originalen Koffersatz. Dieser Carrera GT erfüllt alle Kriterien. Seine gesuchten Eckdaten in Verbindung mit der seltenen Farbkombination schwarz/schwarz wird in Zukunft noch schwerer zu finden sein. Eine Chance, die nicht verpasst werden sollte.