Porsche
Carrera GT

SPEZIFIKATIONEN

Hersteller:
Porsche
Modell:
Carrera GT
Baujahr:
2005
Km:
19.995
Exterieur:
GT Silber
Besonderheit:
einer von 1.270 Exemplaren
Preis:
699.990,- €
Steuer / VAT:
19% Umsatzsteuer ausweisbar

Historie

Der Porsche Carrera GT wird mit seinem 10 Zylinder wohl als „best sounding car on the planet“ in die Geschichte eingehen. Ursprünglich sollte der Motor in dem bis fast zur Einsatzreife entwickelten Le Mans Prototypen verbaut und bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Stattdessen fand dieses Kunstwerk sein Zuhause in dem Carrera GT. Bei seinem Anblick glaubt man kaum, dass das Model bereits vor 17 Jahren vom Band lief. Heute steigt die Fangemeinde des puristischen Supersportlers mehr und mehr. 10 Zylinder Saugmotor mit 612PS und ein manuelles 6 Gang Getriebe in Kombination, sind Attribute die bereits ausgestorben sind. Das Ergebnis ist allerdings ein unverfälschtes und pures Fahrerlebnis in Verbindung mit einem turbinenähnlichen Sound, wie es heute kaum ein zweites Fahrzeug der Moderne vermittelt.

 

Unser Exemplar in GT Silber und Ascot braunem Interieur wurde im Oktober 2005 im Porsche Werk Leipzig an den ersten Besitzer Dr. Wöllner übergeben. Nachdem Herr Dr. Wöllner bis 2012 den Wagen rund 14.000km bewegt hatte, verkaufte er ihn an den zweiten und letzten Besitzer. Seitdem wurden nur weitere rund 5.000km gefahren. Nicht wenige Carrera GT erlitten aufgrund Ihres anspruchsvollen Charakters bei zügiger Fahrt, diverse Schäden im Laufe der Zeit. Unser Fahrzeug ist im Gegensatz dazu, absolut unfall- und nachlackierungsfrei. Die Servicehistorie ist nachvollziehbar und wurde regelmäßig bei Porsche vollzogen. Die letzte Inspektion wurde bei 19.677km in 2018 erledigt. Heute zeigt der Tacho des Carrera GT 19.995km und präsentiert sich in gepflegtem und absolut originalen, unverfälschten Zustand. Die Mwst. ist im Vergleich zu vielen Fahrzeugen ausweisbar. Ein Fahrzeug für Puristen, unfallfrei und mit absolut stimmiger Historie, der gerne noch weitere Kilometer bewegt werden möchte.