Porsche
991 GT2 RS

SPEZIFIKATIONEN

Hersteller:
Porsche
Modell:
991 GT2 RS
Baujahr:
2018
Km:
12.200
Exterieur:
GT Silber
Besonderheit:
Weissach-Paket
Preis:
verkauft

Historie

Der GT2 RS wurde 2017 beim Goodwood Festival of Speed offiziell vorgestellt und war das stärkste 911-Serienauto das jemals gebaut wurde. Angetrieben von einem 3,8l Bi-Turbo Boxermotor mit 700 PS, konnte dieser Bolide aus Zuffenhausen eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km / h erreichen und von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden beschleunigen. Es sind nicht nur diese unglaublichen Werte und Zeiten, dank des relativ geringen Gewichts zeichnet sich dieser Porsche durch sein erstaunliches Handling aus. Die GT-Abteilung von Porsche schöpfte aus dem Vollen, um diesen 911 so leicht wie möglich zu bauen.

Für die Gewichtsreduzierung wurden die leichtesten Materialien verwendet: das Dach besteht aus Magnesium, mehrere Karosserieteile wurden aus Kohlefaser gefertigt, die Abgasanlage aus Titan und die Seiten- und Heckscheibe wurde durch Polycarbonat ersetzt. Insgesamt brachte der GT2 RS nun 1.470 kg auf die Waage. Wer sich dann noch für das ca. 30.000,- € aufpreispflichtige „Weissach-Paket“ entschied, konnte weitere 30 kg Gewicht einsparen. Dieses besteht unter anderem aus Magnesium Felgen und einem Überrollkäfig aus Titan.

Das Konzept dieses Elfers ist eindeutig und eine Kampfansage an die Konkurrenz bzw. an die, die es sein möchten. Porsche gelang es, eine Rundenzeit von 6:47,3 auf der Nordschleife zu erzielen – im Vergleich – Ferrari 488 Pista 7:00 und McL 720S 7:08,3.

Unser GT2 RS wurde im Februar 2018 als Neufahrzeug an ein Mitglied der Piech-Familie ausgeliefert und fand anschließend seinen Weg zu einem Sammler nach Wien, Österreich. Als Sonderausstattung schmückt diesen GT2 das beliebte Weissach-Paket in Verbindung mit der atemberaubenden Farbkombination aus GT-Silber Metallic M7Z und schwarzem Alcantara/ Leder im Interieur. Die ebenso gefragte „Porsche Approved“ Garantie ist noch bis Februar 2022 gültig.

Dieser GT2 RS knüpft seinen GT2-Vorfahren ehrenvoll an und sprengt die Benchmark. Er ist eine großartige Ergänzung für jede Autosammlung sowie der ideale Begleiter für „Road & Track.