de

Mercedes-Benz

SPECIFICATIONS

Make:
Mercedes-Benz
Model:
SLS AMG
Year of manufacture:
2010
Km:
1.900
Exterior:
Iridium Silver
Key facts:
- Owned by one of the most prominent tech-entrepreneurs
- Very low original km
Price:
289.900 EUR

History

A rare case of vintage design language translating effortlessly into a successful modern supercar. The SLS AMG was Mercedes’s attempt at reviving one of the cars that shaped their image over the years, the 300 SL. At the time of its presentation in 2009, it was already a modern classic, and orders poured in.

It was designed to be the ultimate Grand Tourer, and was the first car to be engineered from scratch by AMG. It was powered by the M159 which, at the time of its release, was the most powerful naturally aspirated engine on the market. Although a great success for Mercedes, the SLS coupe in its standard form was produced at relatively low numbers, around 8,000 examples. There is no denying that the SLS AMG will go on to be  a highly sought after collector car, not only for its iconic looks but also for the qualities of its naturally aspirated V8.

This SLS AMG

Our SLS AMG, chassis WMX197377-1A-0023157, was first registered in August 2010 in the south of France and owned by a prominent tech-entrepreneur. Finished in Iridium silver on a red and black leather interior, its odometer shows very low miles from new. The rare outings of the car over the period of eleven years didn’t discourage the owner from carrying out regular maintenance at official Mercedes-Benz dealer SAMGF, with service records from 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2019, 2020 and 2021, making it one of the finest examples offered for sale. Cosmetically and mechanically perfect, it is a great opportunity to acquire what is a fine low mileage example of one of Mercedes-AMG’s most succesful hits of the last decade. The car will be delivered with a set of two keys, its original leather pouch with books and manuals, its charger and its original car cover.

Want More Details?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
The fields marked with * are mandatory.
×
Search

en

Mercedes-Benz

SpezifikatIonen

Hersteller:
Mercedes-Benz
Modell:
SLS AMG
Baujahr:
2010
Km:
1.900
Exterieur:
Iridium Silber
Besonderheit:
- Im Besitz eines der bekanntesten Tech-Entrepreneurs
- Sehr wenige belegbare km
Preis:
289.900 EUR

Historie

Ein seltener Fall von Vintage-Designsprache, die sich mühelos in einen erfolgreichen modernen Supersportwagen übersetzen lässt. Der SLS AMG war für Mercedes die moderne Interpretation eines deren legendärsten Autos, den 300 SL. Zum Zeitpunkt seiner Vorstellung in 2009 war er bereits ein moderner Klassiker und sofort ein Erfolg für Mercedes.

Er wurde als ultimativer Grand Tourer konzipiert und war das erste Auto, das von AMG von Grund auf entwickelt wurde. Angetrieben wurde er vom M159, der zu dem Zeitpunkt seiner Markteinführung der stärkste Saugmotor auf dem Markt war. Obwohl das SLS-Coupé für Mercedes ein großer Erfolg war, wurde es in seiner Standardform in relativ geringen Stückzahlen produziert, rund 8.000 Autos verließen das Werk. Es ist nicht zu leugnen, dass der SLS AMG nicht nur wegen seines ikonischen Aussehens, sondern auch wegen der Qualitäten seines V8-Saugmotors ein begehrtes Sammlerauto ist.

Dieser SLS AMG

Unser SLS AMG, Fahrgestellnummer WMX197377-1A-0023157, wurde im August 2010 in Südfrankreich zugelassen und gehörte einem prominenten Tech-Unternehmer. Er ist in der Farbe Iridium-Silber lackiert und ausgestattet mit einem rot/schwarzen Lederinnenraum. Obwohl er eine sehr niedrige Laufleistung aufzeigt, hat der Besitzer nicht davon gescheut, regelmäßige Wartungen beim offiziellen Mercedes-Benz Händler SAMGF durchzuführen. Das digitale Scheckheft ist mit Serviceaufzeichnungen von 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2019, 2020 und 2021 versehen , was es zu einem der besten SLS AMG auf dem Markt macht. Es ist eine großartige Gelegenheit, ein schönes Exemplar mit geringer Laufleistung von einem der erfolgreichsten Mercedes-AMG-Hits des letzten Jahrzehnts zu erwerben. Das Auto wird mit zwei Schlüsseln, seiner originalen Ledertasche mit Handbüchern, seinem Ladegerät und seiner originalen Autoabdeckung geliefert.

Want More Details?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
The fields marked with * are mandatory.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche