Lamborghini
Countach 25 Anniversario

SPEZIFIKATIONEN

Marke:
Lamborghini
Modell:
Countach 25 Anniversario
Baujahr:
1989
Km:
4.561
Außenfarbe:
rot
Innenfarbe:
schwarz
Besonderheit:
1 Vorbesitzer, Deutsche Auslieferung, nachlackierungsfreier und perfekter Zustand
Preis:
349.000,- €
Steuer / VAT:
Umsatzsteuer nicht ausweisbar (§25a UStG.)

Modell

Der Lamborghini Countach in all seinen Facetten zählt wohl zu den bedeutendsten Modellen der Automobilgeschichte. Neben seinen für damals beeindruckenden Leistungsdaten ist der Countach heute, mehr denn je, eine Designikone. Geradezu ein Kunstwerk, welches nicht geschmeidig und rund, sondern kantig und polarisierend ist. Während der Countach in seiner Urform 1974, dem LP 400, fast noch grazil und leichtfüssig wirkt, zeigt die finale Ausbaustufe, der Lamborghini Countach 25 Anniversary, seine unbändige Kraft mit diversen Verspoilerungen, breiteren Reifen und einem insgesamt maskulinerem Auftreten.

Insgesamt wurden vom Anniversary rund 657 Fahrzeuge in Sant’ Agata Bolognese gefertigt. Mit dem über die gesamte Bauzeit auf knapp 5,2 Liter gewachsenen Hubraum bringt die finale Version des Countach als Vergaser 455PS auf Straße. Somit schaffte er es auf Papier in unter 5 Sekunden auf 100km/h zu beschleunigen und kratzte an die damals noch magische 300 km/h Marke.

 

Historie

Dieser Lamborghini Anniversary wurde am 28.07.1989 in Deutschland ausgeliefert. Der erste und letzte Besitzer schaffte es in 31 Jahren ganze 4.561km zu fahren. Der erste Service 1990 wurde in München bei Auto König erledigt. Die letzte Inspektion 2017 bei 4.349km ebenso in München bei Lamborghini. In der Zwischenzeit erfreute sich der Wagen einer trockenen und richtig temperierten Lagerung. Man erkennt heute an dem unglaublichen, perfekten und gleichzeitig originalen Zustand wie entscheidend die fachgerechte Einlagerung für den Erhalt des Zustandes ist. Sie werden mit ziemlicher Sicherheit keinen nur annähernd gleichwertigen Countach in diesem Zustand finden. Das Lackbild zeigt die feine Carbonstruktur, der Innenraum ist nahezu unberührt und alle sonstigen Details, Dichtungen und Verschraubungen befinden sich nahezu in dem Zustand von 1989. Dies ist auch bei der Laufleistung keine Selbstverständlichkeit. Natürlich hatte der Wagen nie eine Beschädigung, Nachlackierung oder gar einen Unfall. Es handelt sicherlich um qualitativ einen der besten Countach auf dem Markt.

Ein deutscher Vorbesitzer, 4.561km und ein perfekter Zustand machen diesen Anniversary fast alternativlos. Ob als emotionsgeladenes Investment gedacht oder der puren Freude an diesem Modell geschuldet, das möglichst beste Exemplar zu erwerben ist stets entscheidend und hier wartet ein gelinde gesagt, herausragendes Exemplar auf seinen neuen Eigentümer.