en

SpezifikatIonen

Hersteller:
Ferrari
Modell:
SF90 Assetto Fiorano
Baujahr:
2021
Km:
900
Besonderheit:
Assetto Fiorano
Carbonfelgen
Giallo Tristrato
Preis:
659.900 EUR
MwSt. ausweisbar

Historie

Der Ferrari SF90 wurde nach dem Formel-1-Auto von Ferrari, das von Sebastian Vettel und Charles Leclerc gefahren wurde, benannt, und feiert 90 Jahre Scuderia Ferrari. Es ist das erste echte Plug-in-Hybridfahrzeug von Ferrari, mit einem vollelektrischen Fahrmodus. Außerdem ist es das bisher stärkste Serienauto von Ferrari: Drei Elektromotoren ergänzen den aus dem 488 Pista und dem F8 Tributo abgeleiteten V8 mit Biturboaufladung um 220 PS und bringen die Gesamtleistung auf 1000 PS.
Der SF90 ist ein absolutes technologisches Wunderwerk: Es wurden einige der teuersten Materialien verwendet, um das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten. Der Basis-SF90 wiegt nur 1.600 kg, und mit dem optionalen Assetto Fiorano-Paket sogar 30 kg weniger. Dieser zusätzliche Gewichtsverlust wird durch Kohlefaserteile sowie leichte Titan-Abgasanlage erreicht. Das Assetto Fiorano-Paket unterscheidet sich außerdem vom Basismodell durch die Integration von Multimatic-Stoßdämpfern, die vom Rennsport abgeleitet wurden.
Die Leistung ist überwältigend: 800 Nm Drehmoment, eine Schaltzeit von 200 Millisekunden, 0-100 km/h in 2,5 Sekunden, 0-200 km/h in 6,7 Sekunden, und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Doch nicht nur beim Geradeausfahren überzeugt der SF90: Die Kombination aus eSSC (electric Side Slip Control) mit eTC (electric Tractional Control) sowie 390 kg Abtrieb bei 250 km/h machen den Pferd aus Maranello zu einem sehr effizienten Fahrzeuge auf der Rennstrecke. Es ist ja auch Ferraris schnellstes Straßenauto auf der Fiorano Rennstrecke, ganze sieben Zehntelsekunden schneller als ihr bisheriges schnellstes Auto, der Laferrari.

Unser SF90

Unser Fahrzeug ist mit dem begehrten Assetto Fiorano-Paket ausgestattet und in der atemberaubenden Dreischichtfarbe Giallo Tristrato lackiert. Der Innenraum ist Schwarz mit gelben Details und Kohlefaserteilen. Eine unglaubliche Spezifikation, die mit den optionalen Kohlefaserrädern noch beeindruckender wirkt. Das Fahrzeug hat nur 900 km zurückgelegt und befindet sich in Neuwagenzustand.

FARBKOMBINATION
Außenfarbe Giallo Triplo Strato
Innenausstattung Leder Nero
Bremssättel Giallo Modena

AUSSTATTUNG
Apple Car-Play
Zweifarbige Außenlackierung NERO DS 1250
Bremssättel in Giallo Modena
Lufteinlässe Seite in Carbon
Diffusor hinten in Carbon
Seitenschweller in Carbon
Steinschlagschutzfolie
Fahrerbereich aus Carbon mit LEDs
Carbon Mitteltunnel
Interieurdetails in Lederfarbe nach Wahl
Leder und Alcantara Stil 4
Applikationen im Armaturenbrett in Carbon
Notrufsystem
Gesticktes Ferrari-Pferd auf Kopfstützen
Auspuffblenden in Schwarz
Frontflügel in Carbon
ASSETTO FIORANO
ASSETTO FIORANO EXTENDED
HiFi-Soundsystem Premium
Super-Racing Sitze aus Karbon LARGE
High performance Reifen
uvm.

Want More Details?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
The fields marked with * are mandatory.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mehr erfahren

Beitrag laden

font

Schaltkulisse GmbH
Hochstraße 21-23

82024 Taufkirchen
Germany

×
Suche