Ferrari
Spezifikationen
Historie
Als Nachfolger des erfolgreichen F12 Berlinetta wurde der 812 auf dem Genfer Autosalon 2017 vorgestellt. Es ist bis heute und in seinen verschiedenen Varianten das neueste zweisitzige V12 Ferrari mit Frontmotor. Unter seiner Motorhaube befindet sich ein 6,5-Liter-V12 mit 785 PS, der das Auto auf 100 km/h in 2,8 Sekunden beschleunigt. So stark, dass Journalisten ihn für zu schnell für die Straße hielten.
In einer Welt, die sich auf Hybrid- und Elektroautos zubewegt, könnte der 812 der letzte der nicht-elektrifizierten Ferrari-Straßenautos mit front-montierten Saugmotor sein, und deshalb auch ein zukünftiges Sammlerfahrzeug.
Unser 812 Superfast
Unser Fahrzeug wurde durch Francorchamps Motors Brussels S.A. an einem in Saarbrücken ansässigen Deutschen neu ausgeliefert. Die Farbkombination war extrem gut durchdacht: die historische Farbe Grigio Ferro sorgt für ein sehr gepflegtes und elegantes Aussehen, und der Innenraum in Tortora passt perfekt dazu. Der Innenraum kombiniert Leder, Alcantara, und Kohlenfaser um einen sehr hochwertigen Eindruck zu hinterlassen. Das Fahrzeug hat seit Auslieferung drei Services gehabt, der letzte in November 2021. Der Besitzer entschied sich außerdem für eine Garantieverlängerung für das 4. und 5. Jahr, d.h. bis Ende 2023. Insgesamt hat der 812 nur 8.500 km zurückgelegt.
Der 812 kombiniert Luxus und Komfort und ein unglaublich agiles Farhverhalten, falls man das Auto doch sportlich fahren möchte. Es ist eins der besten modernen Ferrari’s und dementsprechend auch sehr alltagstauglich.
Exterior Extra-Range
Interior Tortora 130426
Mats Grigio Scuro 7518
AFS2 Adaptive Headlights with SBL function
ALDP Alcantara Door Panels Tortora Alcantara 2239
AUH Headliner with Alcantara Upholstery Tortora Alcantara 2239
ATEL Atelier Car
BVEN Black Air Vent Grips on Dashboard
CALB Glossy Black Brake Calipers
CEAI Front Bumper Mouth in Carbon Fibre
CELB Rear Side Bumpers in Carbon Fibre
CERB Carbon Fibre Rear Boot Trim
CEXD Rear Diffuser in Carbon Fibre
CEXS Carbon Fibre Underdoor Cover
CIDL Carbon Fibre Driver Zone+LEDS
CISK Exterior Sill Kick in Carbon
CITZ Carbon Fibre Upper Centre Console Trim
CTU4 Centre Console in Leather Charcoal 4304
CUPC Carbon Fibre Hub Caps
DSHS Coloured Upper Dashboard Charcoal 4304
DSIA Alcantara Lower Dashboard Tortora Alcantara 2239
ELEV Suspension Lifter
EMPH Cavallino Stitched on Headrest Extra-Range
EXAT Titanium Exhaust Pipes
FCWS Carbon Fibre Front Spoiler
HELE High Emotion Low Emission
LOGO ‚Scuderia Ferrari’ Shields
LUDP Colour Upon Request for Door Panel Charcoal 4304
PAC1 Parking Camera
PDIS Passenger Display
PNTH Ferrari Historical Colours Grigio Ferro Met 790
PRG1 Privacy Rear Windows
RMSV 20“ Forged Wheels
RSCD Daytona Racing Seats Seats, Large Size
RSES Racing Seat Lifter
SHF1 Leather Rear Shelf Charcoal 4304
SHF3 Leather Parcel Shelf Extra-Range
SNDB High Power Hi-Fi System
SPEC Special Equipment
STC2 Coloured Special Stitching O.R. Extra-Range
STP1 Leather Perforated Inserts Charcoal 4304
STW1 Coloured Steering Wheel Charcoal 4304
TIWN Wheel Stud Bolts in Titanium
UALZ Upper Part of Passenger Compartment in Alcantara Tortora Alcantara 2239
Contrasting STC2 Stitching: In Grigio 324 Thread on Leather and Tortora Alcantara and in Tortora 1228 Thread on Charcoal Leather.
Cavallini on Seat Headrests embroidered in Grigio 324 Thread.
Rear Parcel Shelf entirely in Charcoal Leather including Luggage Straps.
Rear Luggage Shelf in Black Carpet.