Ferrari
Spezifikationen
19% MwSt. ausweisbar
Historie
Erstmalig seitdem die Produktion des F40 1992 eingestellt wurde, wurde beim 488 GTB wieder ein aufgeladener V8-Motor als Antrieb für einen Mittelmotor Ferrari verwendet. Die Straßen-/Trackversion des GTB, der Pista, wurde im Frühjahr 2018 eingeführt und trat als Nachfolger des Speciale, Scuderia und Challenge Stradale an. Einige Monate nach seiner Präsentation erschien die Cabrio-Variante mit dem Namen Pista Spider. Der Pista Spider nutzte einen Motor, der direkt vom 488 Challenge abgeleitet war, mit einer leichteren Kurbelwelle, Titan-Pleuelstangen, überarbeiteten Nockenwellen und leichteren Turbolader-Einbauten, welche die Leistung zu 710 PS brachten.
Nicht nur der Motor sondern auch das Getriebe erhielt eine Sonderbehandlung, wodurch die Schaltvorgänge auf 30 Millisekunden beschleunigt wurden. Die Karosserie wurde zugunsten der Aerodynamik umgestaltet und erzeugte 20 % mehr Abtrieb als beim 488 Spider. Dank leichter Materialien wie Kohlenfaser wiegt der 488 Pista Spider nur 1.380 kg und damit rund 40 kg weniger als der 488 Spider.
Unser Pista Spider
Unser Fahrzeug verließ das Werk in Maranello in der historischen Farbe Rosso Dino mit einem anthrazitfarbenen Alcantara-Interieur. Der Erstbesitzer zögerte nicht, einige der begehrtesten und teuersten Optionen anzukreuzen, um aus seinem Auto nicht „irgendeinen“ Pista Spider zu bauen, sondern ein außergewöhnlich geschmackvolles Fahrzeug. Bei den Felgen handelt es sich um die leichten Carbonräder, die dank ihrer gräulichen Optik hervorragend zu den Bremssätteln in Alluminio und der Racing-Lackierung in Canna di Fucile passen. Auch im Innenraum grenzt sich dieser Pista Spider deutlich ab, mit den selten Optionen „Dreamline“ in Rosso Dino auf den Schaltwippen und dem Lenkrad. Der Cavallino auf den Kopfstützen wurde in Grigio Chiaro gestickt und kontrastiert gut mit dem anthrazitfarbenen Alcantara und den Nähten in derselben Farbe. Jedes nicht lackierte oder nicht beschichtete Teil wurde in Kohlefaser spezifiziert. Selbstverständlich wurde auch das Liftfahrwerk auf der Optionsliste angekreuzt. Die besondere Farbkombination und die Liebe zum Detail machen dieses Exemplar zu einem echten Hingucker. Ganz im Gegensatz zu den unzähligen Exemplaren, die in Rosso Corsa mit einem schwarzen Interieur gebaut wurden.
Unser Fahrzeug wurde in Deutschland ausgeliefert und hat bis heute lediglich 540 km zurückgelegt. Die Front ist von einer Ferrari-Schutzfolie von Steinschlägen geschützt. Dies ist eine großartige Gelegenheit, einen der ausgereiftesten und besten Supersportwagen von Ferrari zu erwerben. Dieser inoffiziell limitierte und in einer einzigartigen Ausstattung spezifizierte Pista Spider is eine wunderbare Ergänzung für jede Ferrari Sammlung moderner Leichtbau Versionen.
Optionsliste:
- Exterior Extra-Range
- Interior Alcantara Charcoal 7452
- Mats Extra-Range
- AFS1 Adaptive Frontlight System
- ALCS Central Part of Seats in Alcantara Alcantara Charcoal 7452
- ALIC Alcantara Interior Carpet Alcantara Charcoal 7452
- CALA Brake Callipers in Alluminio
- CEFS Carbon Fibre Front Flaps
- CEIS Carbon Fibre Side Air Splitter
- CEL2 Engine Covers in Carbon Fibre
- CERF Outer Carbon-Fibre-B-Post Trim
- CEXD Rear Diffuser in Carbon Fibre
- CEXG Front Air Vents in Carbon Fibre
- CEXS Carbon Fibre Underdoor Cover
- CHIP Anti Stone Chipping Film
- CIFP Carbon Fibre Floor Plates
- CISC Carbon Fibre Inner Sill Trim
- CITR Luggage Compartment Well in Carbon Fibre
- CITZ Carbon Fibre Upper Centre Console Trim
- CIZB Carbon Fibre Front Luggage Compartment Area
- CLDT Coloured Inner Details Extra-Range
- CLDX in Extra-Range Leather Charcoal 4304
- CUPC Carbon Fibre Hub Caps
- DEDI Dedication Plate in Silver
- DLPA Single-colour Dreamline on F1 Paddles Rosso Dino
- DLUL Dreamline on upp.+low. Steering Wheel Rim Rosso Dino
- ELEV Suspension Lifter
- EMPH Cavallino Stitched on Headrest Grigio Chiaro 0326
- EXAB Black Tailpipe Tips
- FLMA Additional Coloured Mats with Logo
- GRDC Carbon Fibre Rear Moulding
- HAW1 Heat Insulating Windscreen
- HELE High Emotion Low Emission
- MIR2 Int/Ext Electrochromic Mirrors
- NAVC Radionavi System + Bluetooth
- PAC3 Front and Rear Parking Cameras
- PNT9 Extended Racing Livery Extra-Range
- PNTH Ferrari Historical Colours Rosso Dino
- RMCF Carbon Fibre Wheels
- RSCH Carbon Fibre Racing Seats Large Size Seats
- RSES Racing Seat Lifter
- SNDB High Power Hi-Fi System
- SPEC Special Equipment
- STC1 Coloured Standard Stitching O.R. Grigio Chiaro 0326
- STW1 Coloured Steering Wheel Extra-Range
Sonderausstattung:
Extended Racing Livery: Internal and External Stripes in Canna Di Fucile 605101