en

Ferrari
365 GT4 BB

SPEZIFIKATIONEN

Marke:
Ferrari
Modell:
365 GT4 BB
Baujahr:
1974
Km:
68.997
Außenfarbe:
Marrone Metallizzato
Innenfarbe:
Beige
Besonderheit:
matching numbers, Ferrari Classiche zertifiziert
Preis:
375.000,- €
Steuer / VAT:
Umsatzsteuer nicht ausweisbar (§25a UStG.)

Berlinetta Boxer

Ferrari 365 GT4 Berlinetta Boxer war die Bezeichnung des 12 Zylinder Mittelmotorsportwagens in seiner usprünglichsten Form.  Bei nur 378 gebauten Fahrzeugen ist der direkte Nachfolger des legendären Daytona mit seinen 4 Liter Hubraum und über 290km/h schnell, einer der seltensten Vertreter mit dem Cavallino Rampante. Gerade die erste Serie des Berlinetta Boxer besitzt den drehfreudigsten Motor und hat durch seine sechs Rückleuchteun und ebenso vielen Auspuffrohren ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.

 

Historie

Unser Exemplar wurde im Juni 1974 über Charles Pozzi in Paris ausgeliefert. Das Ferrari Classiche Zertifikat belegt die äußerst seltene und für die Ära der 70er Jahre sehr passende Originalfarbe Marrone Metallizzato. Im Jahre 2014 fand Chassis Nummer 17925 seinen Weg von Frankreich nach Deutschland und wurde Teil einer bedeutenden Sammlung von historischen und modernen Ferraris im Münchner Raum. Der Besitzer entschloss sich gleich nach dem Erwerb, den Wagen in die Hände von Toni Auto zu geben. Dort wurde das Fahrzeug teilrestauriert. Die Technik wurde komplett überholt, die Lackierung in der Originalfarbe erneuert und das Interieur bei Medici Style neu beledert. Somit präsentiert sich #17925 heute in herausragendem Zustand, komplett Matching Numbers und Matching Colours, Ferrari Classiche zertifiziert und mit deutschen Papieren. Eine Bereicherung für jede Sammlung und sicherlich nach der vergangenen Preiskorrektur, nun wieder ein interessantes Investment.